Ein Traum wird Realität

Als Tochter eines Franzosen wurde mir die Liebe zum Essen quasi schon als Baby in die Wiege gelegt. Daher gibt es für mich nichts schöneres, als ein toll gedeckter Tisch, an dem Freunde und Familie Platz nehmen, um gemeinsam über das Leben zu sinnieren, zu lachen, zu essen und dabei ein gutes Glas Wein zu geniessen, am liebsten aus eigenem Anbau. Davon träume ich bereits seit 20 Jahren.

Nach einer Ausbildung im Bereich Weinwirtschaft habe ich mich 2016 dazu entschlossen, meinen Traum wahr werden zu lassen. Im spanischen Catalunya habe ich hierzu rund 6‘500 kg Trauben gekauft, um einen eigenen Wein zu produzieren. Nach drei Jahren, die der biologisch angebaute Wein vor Ort in hochwertigen Holzfässern gereift ist, wurde er im Herbst 2019 in Flaschen abgefüllt und kann nun bestellt und – was mir persönlich noch wichtiger ist – von Ihnen, liebe Weinliebhaber, genossen werden.

Der Weg dorthin war zweifelsfrei nicht immer einfach. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei denjenigen bedanken, die mir bei der Verwirklichung meines Traums mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Vielen Dank an David, Dani, Ana, Maria, Pep, Toni, Cesc, Jordì, Ran, Suly, Eugenie, Ruth, Alain, Isabelle, Nicole, Maria, Meret, Lieni, Beatrice, Matthias, Jochen, Katrin, Susi, Reto, Rai, Jordì, Montse, Ramòn, Miquel, Felix, Markus, Sarah, Roger, Xavi, Roger, Klaus, Daniele, Lluc, Nicole