Aus Liebe zum Genuss

Freude am Augenblick und Freude am Leben – das sind die Werte, für welche «Tot bé» steht. Denn Wein ist in meinen Augen mehr als nur ein alkoholisches Getränk. Er steht für Genuss und Leidenschaft. Wichtig dabei ist, dass Wein nur so gut schmecken kann, wie die Trauben, aus denen er produziert wurde. Daher habe ich mich bewusst für Katalonien entschieden.

Die zweitgrösste Weinregion Spaniens profitiert nicht nur von ihrem Sonnenreichtum, sondern auch von mineralstoffreichen Böden, die den Trauben eine exzellente Rebenreife ermöglichen. Ideale Bedingungen also, die den Weinen der Region Authentizität und Charakter verleihen.

Gleichzeitig steht Katalonien für ein einzigartiges Lebensgefühl, bei dem Essen und Trinken eine ganz besondere Rolle zukommt. Beides wird hier ausgiebig zelebriert. Daher legen Katalanen enormen Wert auf Qualität: beim Ausbau der Trauben, genauso wie bei der Produktion des Weines.

Wo, wenn nicht hier, wäre daher der ideale Ort, um meinen Traum vom eigenen Wein wahr werden zu lassen? Ein Wein, der das Wohlwollen und Glück, das mich im Leben umgibt, verkörpert. Ein Wein, der für Qualität, Lebensfreude und Genuss steht. Zusammengefasst im Namen «Tot bé» – zu Deutsch «Alles (ist) gut».